Wie wir unsere Fahrzeuge bewegen

In Zeiten von eingeschränkten Aktivitäten und Treffen möchten wir Euch einen Eindruck vermitteln, wie wir unsere zahlreichen Schätzchen zu den Veranstaltungen bringen. Da unsere Oldtimer-Sammlung durchaus einige "Schwergewichte" aufweist, und nicht zuletzt weil es uns in der Seele weh tut, einen 70 Jahre alten LKW hunderte Kilometer weit über die Autobahn zu treiben, haben wir bereits vor Jahren damit begonnen unsere eigenen Transportmittel anzuschaffen.

MAN 33.500 mit Goldhofer 4-achs Sattelanhänger
MAN 33.500 mit Goldhofer 4-achs Sattelanhänger

Unser "Flaggschiff" ist ein Allrad MAN 33.500 mit Goldhofer 4-achs Sattelanhänger, technisch zulässiges Zug-Gesamtgewicht 73 Tonnen. Das reicht auch für unsere schwersten Lasten. Verbreiterbar auf 3 Meter hat dieser Zug auch die permanente Sondertransport-Ausnahmegenehmigung für das gesamte Bundesgebiet. Wo nötig, haben wir auch die Möglichkeit unsere Transporte bis Stufe 4 selbst zu begleiten.

ÖAF 33.403 DFAS mit 23-Tonnen Kran und zwei 8-Tonnen Rotzler Bergewinden
ÖAF 33.403 DFAS mit 23-Tonnen Kran und zwei 8-Tonnen Rotzler Bergewinden

Als Zugmaschine für besondere Berge-Herausforderungen haben wir unseren ÖAF 33.403 DFAS mit 23-Tonnen Kran und zwei 8-Tonnen Rotzler Bergewinden hinter dem Fahrerhaus.

ÖAF FE 460A DFAS
ÖAF FE 460A DFAS

Auch ein ÖAF FE 460A DFAS steht als Zugfahrzeug zur Verfügung - und selbstverständlich helfen wir auch gerne bei der "Heimholung" des liegengebliebenen MAN KAT eines unserer Freunde.

Zwei 3-Achs Tiefladeanhänger für 25 Tonnen Gesamtgewicht vervollständigen den Transport-Fuhrpark.
Zwei 3-Achs Tiefladeanhänger für 25 Tonnen Gesamtgewicht vervollständigen den Transport-Fuhrpark.
Nicht zu vergessen zwei ÖAF 30.364 FNALC Hakenlader als Zugfahrzeuge unserer Tieflade-Anhänger.
Nicht zu vergessen zwei ÖAF 30.364 FNALC Hakenlader als Zugfahrzeuge unserer Tieflade-Anhänger.